Rezension

Ansprechend

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1) -

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Meinen Enkelinnen gefiel das liebevoll illustrierte Cover sofort. Auch mit den Themen Freundschaft, Mädchenpower und Abneigung gegen Mathe konnten sie sich gleich identifizieren. Das Buch ist unterhaltsam und locker geschrieben und greift doch einfühlsam ernste Themen auf. Aber auch der Witz und die Situationskomik kommen nicht zu kurz.
Millie und Juna sind beste Freundinnen und meistern zusammen jede Herausforderung. Charakterlich sind sie völlig verschieden, die eine ist sehr ehrgeizig in der Schule, während die andere um ihre Versetzung kämpft. Sie   ergänzen sich aber sehr gut. Die Protagonistinnen sind sehr individuell und liebenswert. 
Die Geschichte hat meine Enkelinnen und mich gefesselt. Wir haben abwechselnd vorgelesen und konnten das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem der Tagebuchstil kam bei den Mädchen gut an. Wir empfehlen es gerne weiter!