Asa hat alles gerettet

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Sloan ist in einer Beziehung mit Asa. Das heißt nicht, dass sie ihn auch liebt. Asa ist gewalttätig, ein Drogendealer und vor allem unberechenbar. Doch eines Tages lernt Sloan im Collage Carter kennen und lieben. Aber ist Carter der, für den er sich ausgibt und wie wird Asa auf diese Entwicklung reagieren?...

Ich muss zugeben, dass ist absolut nicht mein Genre und ich brauche immer eine Ewigkeit für solche Bücher. Meine Freundin erzählte mir, dass es mir vielleicht gefallen könnte, dass die ganze Story etwas mit dem FBI zu tun habe und ein bisschen Spannung drin wäre. Da hatte sie recht, dieser Teil der Geschichte hat mich zum lesen animiert. Asas durchgeknallte, psycho Art war der zweite Grund, warum ich das Buch tatsächlich durchgelesen habe. Er brachte etwas unberechenbares ins Spiel und hielt die Story am Laufen. Ich bin ehrlich. Wäre Asa nicht gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen. Ich bin mit Sloan und Carter einfach nicht warm geworden, obwohl ihre Handlungen schon nachvollziehbar waren. Aber irgendetwas fehlte.

Auch wenn Colleen Hoover selbst eine Erklärung abgegeben hat, warum es so komische Zeitsprünge gab, in so einer komischen Reihenfolge, war das ein riesiger Minuspunkt. Es wirkte zusammengewürfelt und komplett zusammenhangslos.

Alles in einem war er aber gut geschrieben und die Story war auch ganz gut und nachvollziehbar.