Total Krass

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Sloan ist schon früh von zuhause ausgezogen und lebt nun bei ihrem Freund Asa. Er gibt ihr ein Dach über dem Kopf und bezahlt den Heimplatz für ihren behinderten Bruder. Doch leicht ist ihr Leben ganz und gar nicht. In Asas Haus gehen Leute ein und aus und alle tanzen nach seiner Pfeife, da sie Angst vor ihm haben. Er ist der Drogenboss und sieht Sloan als seinen Besitz an. Ruhe hat sie in dem Haus nie, da immer Party ist. Dann taucht ein neuer Typ auf, Carter. Er scheint anders zu sein, obwohl er ebenfalls in illegale Sachen verwickelt zu sein scheint, doch Sloan ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit ein Undercover Cop ist.

Ich hab keine Ahnung wie ich dieses Buch bewerten soll. Vom Schreibstil her ist es grandios. Es wird alles gut beschrieben, sodass das Buch wie ein erschreckender Film vor dem inneren Augen abläuft. Das Buch wird aus den drei Sichten erzählt, was einen guten Einblick in die Gedanken von den Protagonisten zeigt.

Sloan als Protagonistin ist unglaublich stark. Manchmal dachte ich, wieso wehrst du dich nicht, wie kannst du das mit dir machen lassen. Sie macht alles in dem Haus, sie putzt, kocht und lernt nebenbei für die Schule. Wie sie mit dem emotionalen Druck umgeht und alles durchsteht, zeigt wie stark sie ist. Asa ist einer der krassesten Personen die ich je in einem Buch hatte. Er ist so von sich überzeugt. Er ist überzeugt, dass er gut für Sloan ist und ist besessen davon dass er ihr Einziger ist, dass er sie besitzt. Seine Gedanken über Sloan und seine Leute sind einfach nur krank, anders kann ich es nicht ausdrücken. Carter fand ich ein toller Charakter, ob er ein guter Undercover Cop ist, ist fraglich, dennoch hab ich die Szenen mit ihm gerne lesen.

Ich habe lange gezögert, das Buch zu lesen, da ich dachte es ist zu krass. Es behandelt definitiv ein Thema das nicht so leicht zu verdauen ist, dennoch hab ich es gerne lesen und wollte wissen wie es denn nun ausgeht.