Rezension

Auf der Suche nach dem Hexenholz

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Diesmal geht das Abenteuer nach Afrika, während Alex sich im verschollenen Castillo versteckt.

Endlich ist Alex wieder im Team und sorgt mit seinem Humor für jede Menge Lacher. Dennoch gibt es noch jede Menge Probleme, welche für Spannung sorgen. Dabei fehlt auch in diesem Teil der Nervenkitzel nicht und hat mich manchmal ganz schön geschockt.
Der Abstecher nach Afrika ist dabei echt magisch.
Aber auch die Mysterien und Brans Machenschaften kommen nicht zu kurz, weshalb ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Auflösung ist dabei atemberaubend.

Auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Trotz der Kürze des Buches habe ich mitgefiebert und konnte lachen als auch weinen beim Lesen. So langsam kommt hier auch wieder die Endzeitstimmung auf, die noch viel für die kommenden Bände verspricht.