Eine Reise nach Afrika

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Während Alex endlich zurück ist und mit Kyra sein neues Domizil bezieht, schickt Moriarty das Trio um Alfie, Madison und Jason nach Afrika, um eine Frau zu finden, die mehr über den alten Pakt wissen könnte. Gleichzeitig erzählt Bran Anne, was mit dem anderen Unsterblichen geschehen ist.

Bei dem Buch „Das Erbe der Macht – Hexenholz“ handelt es sich um den 16. Band einer Reihe. Es müssen zuerst die anderen Bände gelesen werden, um die Geschichte zu verstehen. Ein Einstieg bei Band 16 ist nicht zu empfehlen.

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt sehr gut und flüssig zu lesen. Er entführt uns in diesem Band unter anderem nach Afrika, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte entwickelt sich weiter und es kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, zu denen man sich schon länger Fragen gestellt hat. Aber für die Fragen, die beantwortet wurden, sind natürlich wieder jede Menge neuer Fragen auf den Plan gerufen worden.

Mir gefällt an dieser Reihe sehr gut, dass man immer beide Seiten zu lesen bekommt und nicht nur eine einseitige Sichtweise auf die Ereignisse und die Geschichte erhält. Verschiedene Personen dürfen ihre Sichtweise in den jeweiligen Kapiteln schildern.

Es bleibt weiterhin spannend rund um alle Beteiligten und ich bin mir sicher, dass am Ende dieser Staffel wieder alle zum Showdown aufeinander treffen werden.

Mir hat auch der 16. Band der Reihe wieder sehr gut gefallen und ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Von mir gibt es 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.