Und ein weiteres Geheimnis wird gelüftet...

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Man merkt recht schnell: Die Welt der Magier ist noch voller Geheimnisse, diesmal um das ominöse Hexenholz und das Halbfinale naht langsam, aber sicher. Wird es diesmal der letzte Kampf zwischen Schatten und Licht sein?

Das Erbe der Macht - Hexenholz ist der 4. Teil der zweiten Staffel und der insgesamt 16. Band der Erbe der Macht-Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek. Wer es noch nicht weiß: Ich liebe diese Reihe abgöttisch, sie ist mit Abstand einer der besten Fantasyreihen, wenn es um Magie, Spannung, atemlose Wendungen und Intrigen geht. Und wieder einmal hat es mich wieder nur so gefesselt und ich habe es geliebt und verschlungen!

Das Cover ist diesmal in einem satten rotbraun und erinnert schon ein bisschen an Holz, so geht es doch diesmal um das magische Material Hexenholz, das so einige Geheimnisse verbirgt. Als Motiv haben wir die Silhouette eines Mann, der im Schatten verborgen bleibt und magische Bäume. Es passt sehr gut zu den anderen Cover der zweiten Staffel! Nicole hat das mal wieder toll hinbekommen!

Bran baut immer weiter seine Macht aus und weder Schatten-, noch die Lichtkämpfer merken, dass das größte Unheil bevorsteht. Nun wird auch noch bekannt, dass Bran einen wichtigen Verbündeten der Lichtkämpfer aus dem Weg geschafft hat, doch wer ist es? Und was für Folgen wird das für Johanna und ihr Team haben?
Alex hatte großes Glück und konnte in die magische Welt zurückkehren. Gemeinsam mit Kyra verstecken sie sich an einem verschollenen Ort, der noch immer sehr viele Geheimnisse verbirgt. Welches erwartet die beiden dort?
Alfie, Madison und Jason sind nun bereits ein festes Team und ein neuer Auftrag von Moriarty lässt die jungen Magier eine weite Reise unternehmen. Dabei kommen sie dem Geheimnis des Hexenholz gefährlich nahe und mischen die Karten nochmal neu...

Der Schreibstil von Andreas bleibt wundervoll spannend, magisch und trotz der ganzen Magie einfach. Es zieht einen einfach unbarmherzig in den Band, sodass die gerade einmal über 100 Seiten rasch vorbeifliegen. Was für ein Glück, dass Band 17 bereits draußen ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder so gefesselt zu werden! Der Autor scheint unermüdlich neue, sehr überraschende Wendungen aus der Tasche zu ziehen und eine neue Sichtweise herbeizuführen. Das ist unglaublich faszinierend!

Auch die Charaktere sind einfach toll und total facettenreich. Und vor allem verliert man trotz der relativ großen Anzahl von Charakteren und Handlungssträngen nicht den Überblick und baut eine Verbindung zu ihnen auf, ganz egal, ob gut oder böse. Natürlich hat man seine Lieblinge, so habe ich Alex und seinen Humor echt vermisst, aber es bleibt immer spannend, bei allen! Auch das finde ich echt toll an der Reihe.

Auch Band 16 kann mich auf glatter Linie überzeugen und ich fange bereits an zu bangen, denn nur noch ein Band trennt uns vom Halbfinale der zweiten Staffel und in Erinnerung an das erste, habe ich echt Angst davor, was der Autor diesmal vorhat. Gleichzeitig kann ich es aber auch kaum erwarten weiterzulesen, denn es ist viel zu spannend und fesselnd um nicht weiterzulesen! Das Dilemma kennt man als Leser sehr gut, nicht wahr? ;) Band 17 steht in den Startlöchern und Band 16 erhält von mir die vollverdienten 5*****!