Rezension

Aus der Stand, aufs Land, in die Liebe

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schöner Hörurlaub in der Bretagne mit ganz viel Liebe

Cleo lebt in Berlin und arbeitet als Stylistin, sie führt ein richtiges Stadtleben. Doch um das Erbe der Ersatzoma antreten zu können, muss sie in die Bretagne und so richtig ins Landleben zurück, das sie eigentlich aus ihrer Kindheit kennt, womit sie aber gar nichts mehr zu tun hat.

Anfangs gefällt es ihr mit den Hühnern und Finn dann gar nicht mal so gut, denn Finn ist nicht besonders redselig. Doch je mehr Cleo ankommt, desto wohler fühlt sie sich und desto näher kommt sie auch Finn.

Cleo verändert sich spürbar im Laufe der Geschichte und mit ihr gemeinsam stellt man sich die Frage, wo sie wohl hingehört: Stadt oder Land? Berlin oder Bretagne? Ich jedenfalls habe mich gefühlt, als wäre ich selbst auf dem Land im Urlaub und auch in die Liebesgeschichte mit Finn habe ich mich mitnehmen lassen. Eine wirklich schöne Romanze und eine angenehme Stimme der Sprecherin dieses Hörbuchs! Wer also ebenso einen Hörurlaub sucht, der ist hier genau richtig!