Eine tolle Lektüre für den Frühling, Sommer oder einfach so:-)

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

Eine wunderbare Reise zu mir selber!

Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle;-)

Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im Leben von Cleo und der Glimmer-Welt angekommen. Sie lebt ihren Traum von Glück und ist restlos mit allem zufrieden.

Glaubt sie.

Als Ihre Oma (Zieh-Oma) Helene stirbt und ihr ein Vermächtnis hinterlässt ist Cleo sehr traurig und wird nachdenklich, als sie dann auch noch aufs Land fahren soll und auf einem Bauernhof in der Bretagne helfen soll, ist sie vollkommen überfordert. Es gibt viele Überraschungen und am Ende eine extreme Lebensveränderung.

Franziska Jebens hat hier einen wunderbaren, romantischen und heiteren Roman geschaffen, der den Leser auf eine Reise in zwei Welten einläd. Zum einen die Glamour-Schimmer-Welt in der die Hauptprotagonistin lebt und zum anderen die wunderbare, Lebens-Welt, die Harmonie & Freundschaft zur Natur und allen Lebewesen erzählt. Ein wunderschöner Gegensatz mit allen Vorzügen, die letztendlich eine lebensbejahende Entscheidung nach sich zieht.

Man lebt, liebt & leidet mit Cleo und natürlich auch Finn, bei dem sie es tatsächlich schafft ihn aus der Reserve zu locken;-) Eine Geschichte die man als Leser mit erleben darf und das Gefühl hat dort vor Ort zu sein. Die Landschaft, die Farm und die Protagonisten sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist. Hier darf man als Leser noch den wahren Grund des Lebens kennen lernen und das es jederzeit möglich ist sein eigenes Leben zu überdenken und zu ändern und einfach auch mal mutig und entschlossen zu sein, das Leben zu genießen und alles mit zu nehmen, was uns vor die "Füße" gelegt wird. Eine Lernaufgabe, die ich zwischen den Zeilen lese, die uns die Autorin sicherlich ans Herz legen möchte. Es gibt immer neue Wege im Leben und wir fest stellen, das sie uns gut tun, sollten wir diese Geschenke annehmen!

5 von 5 Sternen vergebe ich absolut gerne, denn ich habe sehr viel aus diesem Buch mitnehmen dürfen, vieles gelernt und es wurde mir eine Entscheidung aus meinem Leben sehr leicht gemacht;-) Dafür ganz lieben Dank.

Ich habe die Zeilen nur so weg gelesen, da von Anfang an Spannung pur gegeben war, Emotionen und Freundschaften sowie lehrreiche Aufgaben. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde sicherlich dem einen oder anderen mit diesem Buch eine Freude machen!