Authentisch und tiefgründig

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

"Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass uns die Menschen, die wir verloren haben, doch noch irgendwie hören können, sollten wir nie aufhören, mit ihnen zu reden."

Fünf Jahre war Kenna von ihrer Tochter getrennt. Fünf Jahre lang konnte sie nicht an ihrem Leben teilhaben, zusehen wie sie zu heranwächst. Doch dem soll ein Ende gesetzt werden, Kenna kehrt zurück in den Ort an dem Scott's Eltern, und ihre kleine Tochter leben. Am ersten Abend trifft sie erstmals wieder einen Mann der Gefühle in ihr auslöst - und genau von ihm sollte sie sich fernhalten.

"Weinen scheint das einzige zu sein, was ich in diesem Leben richtig gut kann. Weinen und falsche Entscheidungen treffen."

Kenna ist selbstlos, stark und unglaublich warmherzig. Selbst wenn sie innerlich zerbricht, gibt sie immer noch ein Stück von sich an andere. Ledger ist feinfühlig, bodenständig und hat mit seiner liebevollen Seite immer eine Schulter zum Anlehnen.

"Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?"

Der Schreibstil übertrifft wieder einmal alle Erwartungen. Es ist voller Emotionen, Gefühl und so viel Schmerz. Wie immer bei CoHo kommt dieser Schmerz und die geballte Gefühlwelt auch direkt beim Leser an. Es zieht einen in den Bann, und man kann nur mit fiebern und mitleiden. Natürlich werden dabei auch einige problematischere Themen super aufgegriffen und in die Geschichte eingeflochten. Die Authentizität der Charaktere durfte natürlich auch nicht fehlen, und ich konnte mich einfach so gut reinversetzen. Daher ist es auch nicht verwunderlich wie sehr mir Kenna und Ledger ans Herz gewachsen sind.

Ein herzzerreißendes Buch über Vergebung, Schuld und Trauer, verpackt mit einer Flut an Emotionen und Gefühlen.