…Taschentuchalarm…emotionsgeladen, intensiv & voller Hoffnung...

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

…Taschentuchalarm…emotionsgeladen, intensiv & voller Hoffnung...

Endlich wieder ein Werk was mich zu tiefst involviert, eingenommen und zerrissen hat.
Colleen Hoover hat ihren Namen alle Ehre gemacht, präsentiert eine Geschichte, der man nicht nur als Beobachter sondern als teil dieser verschlingt.

Das Werk beginnt mit Kenna, die zu ihrer Tochter möchte. Sie ist frisch aus dem Gefängnis raus, will ihr Leben wieder in Griff bekommen, so dass sie endlich ihre Tochter kennen lernen möchte.
Diese lebt bei den Großeltern ihrer einen Liebe, der durch den schrecklichen Verlust  aus ihrem Leben gezogen wurde, so dass sie nie teil des ihrer Tochter ist.

Eine tragische, mitreißende und emotionsgeladen Geschichte beginnt, die einen ans Herz geht, einen Hoffnung auf ein herzzerreißendes Wiedersehen erzeugt und doch ganz anders verläuft als man erwartet hätte.

Kenna ist eine außergewöhnlichen junge Frau, trotz allem ist sie sich ihrer Schuld  bewusst, will Buße leisten, zieht voller Stärke alle registriert und überbrückt alle Tiefschläge.
Auf den Weg lernt sie dann auch noch schockierender Weise jemanden kennen, den besten Freund und dieses erzeugt eine  überraschende, berauschende Anziehungskraft zu Tage.

Eine ungewöhnliche Kombination, da doch auch er sie hasst, ihr ihre Taten nie verzeiht und doch sich ihr auch nicht fern bleiben kann.

Ledger, der einst beste Freund, verbunden seit der Geburt mit Diem und ihren Großeltern,  der sofort in Kenna mehr sieht und doch sich schnell zurück zieht, auf der anderen Seite schnell zu ihrem Unterstützer wird, wenn auch nur damit ihre Tochter sie nie kennen lernt.

Lest oder hört wie ich diese begnadete Story, die einen einfach nicht nur tränenreich berührt, gefühlvoll involviert sondern mit jeden Schritt von Kenna mehr ins Herz schließen lässt.
Besonders als Teil dessen Rückblicke und Ausschnitte aus ihren Briefen an den verstorben Scott mit zu erleben, präsentiert sie als so herzlichen Menschen, liebevoll, jung und fürsorglich.

Das Werk bietet eine geniale Mischung aus nervenzehrenden Begebenheiten, spannungsgeladenen und schockierenden Wendepunkten und der Hoffnung auf das Wiedersehen, den Herzenswunsch und einem glücklichen Ausgang für die wahre Liebe.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werdet teil einer intensiven Verbindung als auch einer Protagonistin gezogen, die ihr Leben wieder selbst kontrollieren will, sich ihren Ängsten, den beängstigende Schicksalsschlägen stellt und ihre Tochter, ihr Glück immer an erstes Stelle setzt.

Diesmal habe ich es übrigens als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprechern Marlene Rauch und Sven Macht  begeistert. Ihr dürft euch auf zwei angenehme Stimme freuen, diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein geniale bittersüße Erzählung, voller einnehmender Empfindungen, erstaunlicher Protagonisten und einer zuckersüßen Tochter Diem, die jeden für sich einnimmt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#FürimmereinTeilvondir
#Colleen Hoover