Eine gigantische Welle von Emotionen

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

In Colleen Hoovers Roman "Für immer ein Teil von dir" geht es um Kenna, die fünf Jahre im Gefängnis verbringen musste, während ihre Tochter kurz nach ihrer Geburt zu den Eltern von Kennas verstorbenen Partner Scott gegeben wird. Nach ihrer Freilassung will Kenna alles daran setzen, ihre Tochter kennenzulernen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie sich dabei verlieben wird. Und dazu auch noch in den besten Freund des verstorbenen Scotts, für dessen Tod sie verantwortlich ist.

Ich bin ein riesiger Fan von Colleen Hoover. Bis auf ein/zwei Ausnahmen liebe ich alle ihre Bücher und deshalb musste ich auch dieses Buch direkt haben! Und was soll ich sagen: Trotz enorm hoher Erwartungen wurde ich auch dieses Mal nicht von ihr enttäuscht! Das Buch ist voller gewaltiger Emotionen und Gefühle. Es war tragisch, herzergreifend, aber gleichzeitig auch so voller Hoffnung und hat die unterschiedlichsten Gefühle in mir auslösen können!

Allein die Handlung in diesem Buch hat mich schon wieder begeistert. Es geht um interessante, ergreifende Themen wie Schuldgefühle oder Sehnsucht und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Liebesgeschichte hat mich direkt überzeugen können. Vor allem der Zwiespalt, in dem Ledger steckt, hat das Buch für mich so spannend gemacht. Aber noch viel wichtiger und emotionaler war für mich die Mutter-Kind-Geschichte von Kenna und Diem und ich habe so mitgefiebert, wie die Geschichte der Beiden weitergeht.

Auch die Charaktere sind wundervoll. Sie alle sind unglaublich stark und haben schweres miterleben müssen. Vor allem Kenna, die Protagonistin, musste viel durchstehen und hat nie aufgegeben. Sie ist ein so tiefgründiger Charakter und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber auch in die anderen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Situation, in der es in dem Roman geht, ist nämlich nicht einfach schwarz-weiß, sondern viel verstrickter und komplizierter. Man kann beim Lesen nicht einfach irgendjemandem böse sein, sondern kann alle Beteiligten und ihre verschiedenen Positionen komplett nachvollziehen! Das hat mir an dem Roman wirklich sehr gut gefallen, weil es mich selbst auch zum nachdenken gebracht hat.

Bevor ich zu meinem Kritikpunkt komme, möchte ich aber vorerst das wunderschöne Cover loben! Ich liebe diese strahlenden Farben! Sie harmonieren wirklich großartig zusammen und machen sich zu einem richtigen Hingucker in meinem Bücherregal!

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt an das Buch, welcher mich ein wenig enttäuscht hat. Ich bin von Colleen Hoovers Romanen Plottwists und überraschende Wendungen gewöhnt und die habe ich einfach in diesem Roman sehr vermisst. Die Handlung war sehr vorhersehbar und hat mich leider keineswegs überraschen können. Und trotzdem habe ich die ganze Zeit auf einen unerwarteten Twist gehofft!

Mal abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt bin ich jedoch begeistert von dem Roman. Das liegt vor allem an den großen Emotionen und den starken Charakteren! Wenn es euch also nicht stört, dass die Colleen Hoover typischen Wendungen hier fehlen, kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist wahrlich großartig!