Wie immer richtig gut

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Vor fünf Jahren hat Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem Unfall verloren. Vor fünf Jahren wurde sie zu einer Haftstrafe verurteilt.

Was Kenna nicht wusste, zu dem Zeitpunkt war sie schwanger und musste ihr Kind im Gefängnis zur Welt bringen. Aus diesem Grund hat sie ihre Tochter Diem, die bei Scottys Eltern aufwächst, noch nie gesehen. Als sie wieder auf freiem Fuß ist, kehrt sie in die Stadt zurück in der sie leben und hat nur einen Wunsch: Endlich ihr Kind sehen. Sie nimmt einen Job an und mietet ein Zimmer an. Schnell trifft sie auf Ledger, der Scottys bester Freund war, was Kenna aber nicht weiß. Zwischen den beiden knistert es, doch dann finden sie heraus wer der andere ist. Nur, dass Ledger sich geschworen hat dass Diem nie ihre leibliche Mutter kennenlernen soll..

Aktuell stapeln sich bei mir die Reihen auf dem Sub, so dass ich gleich 2 ungelesene CoHo Bücher besitze. Für immer ein Teil von dir ist das älteste deswegen hab ich das ausgesucht.

Kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich in der Geschichte drin. Ich hab angefangen zu lesen und hätte am liebsten immer weitergelesen. Ich fand die Geschichte gleich interessant und wollte wissen was Kennas Geschichte ist.

Kenna fand ich eine richtig gute und authentische Protagonistin. Man erfährt was ihr passiert und hat gleich Mitgefühl mit ihr. Ich mochte sie unglaublich gerne und hab ihre Stärke bewundert. Ihre Gedanken und Gefühle kamen bei mir an, so dass ich mich in ihre Lage versetzen konnte. Immer wieder dachte ich, man muss ihr doch eine Chance geben und ich hab mich gefragt warum sie so unfair behandelt wird, wenn man doch merken muss, dass sie eine von den Guten ist.

Bei Ledger hat es ein, zwei Seiten länger gedauert, aber ich fand ihn sehr toll beschrieben. Wie bei Kenna kamen seine Gedanken und auch seine Zerrissenheit bei mir an. Es war schön zu lesen wie er und seine Ansicht sich entwickeln, so dass ich ihn als Person immer besser fand.

Bei Scottys Eltern kann ich ihre Gefühle durchaus verstehen, wenn man ihre Lage bedenkt, aber ich hab mich auch aufgeregt, dass sie Kenna keine Chance geben. Ich fand es so herzzerreißend wie sie Diem vor Kenna fernhalten. Teilweise konnte ich die beiden echt nicht leiden.

Über den Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der hat mir mal wieder super gefallen. Wenn mich die Geschichte ab der ersten Seite nicht mehr loslässt und ich vergesse wie die Zeit vergeht, ist das der beste Beweis. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das Ende, da ging es plötzlich etwas schnell und dann war das Buch zu Ende.