Eine Geschichte die wirklich unter die Haut ging

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Meine Meinung

Ein neues Buch von Colleen Hoover das musste ich einfach unbedingt lesen.

Geschichte

5 Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna wieder zurück, sie hat endlich die Chance ihre vierjährige Tochter Diem kennenzulernen, die bei Scotts Eltern lebt. Am ersten Abend in Freiheit trifft sie auf Ledger, das erste mal das sie sich wirklich zu einem Mann hingezogen fühlt. Doch dieser ist Scotts engster Freund und er hat sich geschworen das die Mutter von Diem niemals ein Teil ihres Lebens sein wird.

Protagonisten

Kenna hat so viel durchgemacht und möchte nichts sehnlicher als ihre Tochter Diem kennenzulernen, nur das ihr dabei einige Steine in den Weg gelegt werden. Ich habe so mit ihr mitgefiebert und gehofft das sich alles zum guten wenden würde.

Ledger würde alles für die kleine Diem tun und sie beschützen, komme was da wolle. Am Anfang konnte ich ihn nur schwer einschätzen aber er wollte immer nur das richtige tun. Ich mochte seine ganze Art so gerne. Wie er mit Diem umgeht, hat mein Herz so erwärmt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett überzeugen, Colleen Hoover schafft es einfach immer die perfekte Atmosphäre zu schaffen. Eine tolle Mischung aus spannenden und tiefgründigen Momenten und Protagonisten die unter die Haut gehen.

Fazit

Und wieder ein richtiges Colleen Buch. Voller Gefühl, Spannung und einer ernsten Thematik. Die Autorin befasst sich immer mit Themen die sonst nicht unbedingt behandelt werden und gerade das finde ich so gut. Sie bringt einen diese Thematik wirklich näher, das man über das gelesene nachdenken muss. Ich habe bei dieser Geschichte teilweise wirklich mit den Tränen kämpfen müssen, weil sie mir so nah ging.

4,5/5 Sterne