(M)ein absolutes Higlight!

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Nicht unbedingt das Cover, jedoch der kurze Klappentext und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin Colleen Hoover haben mich fast beinahe sofort davon überzeugt, dieses Buch lesen bzw. hören zu wollen.

Hauptprotagonistin unserer Geschichte ist Kenna, die ich von der ersten Zeile an bereits in mein Herz geschlossen habe. Kenna ist absolut tough, ehrlich, fleißig, rundherum einfach nur liebenswert. Sie ist eine richtige Kämpferin, was sich in jedem einzelnen Kapitel dieses Hörbuches immer wieder aufs Neue bestätigt.

Ledger mag ich auch gerne leiden und ich bin glaube ich auch ein bisschen verliebt in ihn... Auch wenn ich eigentlich gar kein richtiges äußerliches Bild von ihm im Kopf habe - außer der Tatsache, dass er tätowiert ist und die Haare glaube ich etwas länger trägt - ist Ledger ein absoluter Gut-Mensch, quasi der Traum einer jeden Schwiegermutter, warmherzig, offen und mindestens genau so fleißig und tough wie Kenna.

Unsere Geschichte erzählt also von Kenna, die nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und endlich ihre Tochter kennenlernen möchte, die sie während dieser Haftstrafe zur Welt gebracht hat und die bei den Eltern ihres verstorbenen Freundes Scott aufwächst. Kenna trifft direkt auf Ledger und ziemlich schnell stellt sich heraus, dass er Scotts bester Freund gewesen ist. Was damals genau passiert ist und warum Kenna und auch ihr gesamtes Umfeld der Meinung sind, dass sie am Tod von Scotti die Schuld trägt, wird nach und nach in der Geschichte erörtert.

Diese Geschichte rund um unseren Hauptcharakter hat mich zutiefst berührt und ich habe am Ende des Hörbuches tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich relativ viel lese bzw. höre, doch dass mich ein Buch von Anfang bis Ende so beseelt, kommt wirklich nicht ganz so oft vor.

Für meine Begriffe stimmte hier einfach alles. Nicht nur die einzelnen Charaktere, auch die Handlung selber, die Erklärungen, sämtliche Situationen und Reaktionen waren einfach nur toll ausgearbeitet und definitiv authentisch und glaubwürdig.

Hoover ist es wieder einmal gelungen, eine unglaublich grandiose und emotionale Geschichte zu Papier zu bringen, die mich einfach nur geflasht hat!

Ein ganz großes Lob verdient auch die Sprecherin Marlene Rauch, die für die Rolle von Kenna wie die Faust aufs Auge gepasst hat!

Fazit:

Eine wunderbar grandiose Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile berührt und gefesselt hat! Ich kann und muss hier eine ganz klare Lese- oder Hörempfehlung aussprechen, denn dieses Buch ist wirklich jede Sekunde und jedes Taschentuch wert!