Balanceakt

Keeping Hope -

Keeping Hope
von Anna Savas

"Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat

Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ...

Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, habe ich dieses Buch gelesen, obwohl ich dir beiden Vorgänger nicht kannte. Das habe ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt. Ich bin nur neugierig auf die ersten beiden Teile geworden.

Anna Savas hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben. Die Autoron versteht es sehr gut, Emotionen darzustellen. Man konnte jederzeit mit den Charakteren mit fühlen. Ihr ist ein guter Balanceakt gelungen. Immer wenn ich kurz davor war, Ella innerlich eine klatschen zu wollen, kam etwas neues und die Situation hat sich fürs erste entschärft. Genervt war ich nur von Ellas Unfähigkeit, Vertrauen in ihre Familie zu haben. Klar, der Schuss hätte nach hinten los gehen können, sozusagen, aber Ella hätte es bewusst sein müssen, das ihre Schwester und Mutter Verständnis für sie haben. Dieses Thema hat mich immer ein bisschen genervt, tut dem Buch aber keinen Abbruch. Letztendlich hätte man auf ein paar Seiten verzichten können, nichtsdestotrotz war das Buch nicht langweilig. Wie man vielleicht heraus liest, ist der Autorin ein wahrer Balanceakt gelungen.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sich die Emotionen zwischen Ella und Jamie immer weiter aufbauen. Das hat man so richtig gespürt. Eine absolute Glanzleistung!

Der Schreibstil ließ sich angenehm lesen und dank der wechselnden Perpektiven hat man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten bekommen.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war nicht langweilig und vor allem sehr emotional, was mir besonders gefiel. Von mir gibt's 4 Sterne.