Gefühlvoll, herzzerreißend, wunderschön

Keeping Hope -

Keeping Hope
von Anna Savas

Inhalt
Ellas Freund hat sie betrogen, was sie komplett aus der Bahn wirft. Sie zieht sich zurück und bringt kaum mehr ein Satz auf das Papier, obwohl sie das Schreiben so sehr liebt. Als sie beschließt, dass damit Schluss ist und sie merkt, dass ihr die Nähe fehlt, stürzt sie sich Hals über Kopf wieder in das Dating-Leben. Ihr Mitbewohner und bester Freund Jamie hingegen, der schon lange in sie verliebt ist, kommt damit überhaupt nicht klar. Er hat ohnehin schon genug eigene Probleme und bricht nun einen Streit vom Zaun, der Folgen nach sich zieht...

Meine Meinung
Und damit geht eine wundervolle Reihe zu Ende. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich mich nun leider von dieser tollen Clique verabschieden.

Die Handlung hatte sich schon ein bisschen im zweiten Band der Reihe angedeutet, weshalb ich schon sehr neugierig darauf war.
Letztlich hat sie sich auch ein wenig so verhalten, wie man es schon vermuten konnte. Dennoch gab es auch Aspekte in der Geschichte, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die für Spannung gesorgt haben. Diese Aspekte betrafen sowohl Jamie als auch Ella, sodass beide auch neben ihrem gemeinsamen Erzählstrang auch ihre jeweils eigenen hatten.
Die Handlung ist durchweg gefühlvoll und stellenweise auch sehr emotional und herzzerreißend. Man leidet regelrecht mit den Protagonisten mit und ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass auch Tessa hier wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund gerückt war und auch der Erzählstrang rund um Cassidy hier fortgesetzt wurde. Das hat ein wunderbares Zugehörigkeitsgefühl zu der Clique geschaffen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
Der Abschluss der Geschichte war einfach ein wunderschöner Abschluss der gesamten Reihe, der das Ganze noch einmal abgerundet hat.

Die Protagonisten Ella und Jamie fand ich einfach nur großartig. Mir war zunächst gar nicht bewusst, wie viel in ihnen steckt und wohin die Reise mit den Beiden gehen würde. Letztlich hat es mir wirklich gut gefallen, mehr über sie und ihre jeweilige berufliche Leidenschaft zu erfahren. Sie wirkten beide sehr lebendigt und authentisch und auch die Harmonie und Dynamik hat zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und gleichzeitig wurden die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich gut in die Protagonisten und die Geschichte einfühlen konnte. Auch die Atmosphäre hat mir wieder gut gefallen. Ich mag den Wohlfühlfaktor in der Geschichte rund um das Setting in Faerfax und das Café von Ellas Schwester und auch, wie schon erwähnt, das tolle Zugehörigkeitsgefühl, was durch diese harmonische Clique erzeugt wurde.

Insgesamt ein wunderschöner Abschluss einer schönen Reihe mit einem großen Wohlfühlfaktor.