Rezension

Band 1 der Adelina Reihe

Tod im Beginenhaus - Petra Schier

Tod im Beginenhaus
von Petra Schier

*PROTAGONISTEN*

Adelina Merten: forsche, medizinisch interessierte Apothekerstochter

Neklas Burka: neu zugezogener Medicus und Adelinas Verbündeter

 

*STORY*

Köln: Adelina kümmert sich um sich um die Apotheke ihres Vaters, um Haus und Hof, ihren geistig behinderten Bruder und den vergesslichen Vater. Zusätzlich hilft sie noch gelegentlich im Beginenhaus aus und versorgt die Kranken.

Plötzlich sterben die Kranken mit seltsamen Symptomen: Krämpfe, Lähmungen und Erbrechen.

Was ist hier los? Alles deutet auf eine Vergiftung mit Schirling hin.

Der neu zugezogene Medicus Neklas, der nun ebenfalls im Hause des Apothekers wohnt, ist auch ratlos. Begibt sich jedoch mit Adelina auf Spurensuche.

*FAZIT*

Meiner Meinung nach, der Beginn einer wunderschönen, spannenden , mittelalterlichen Reihe, die den Leser förmlich in seinen Bann zieht bzw. ziehen wird.

Durch die leichte verständliche Sprache, gespickt mit historischen Begriffen, und einem andauernden Spannungsbogen möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt.