Rezension

Toller historischer Krimi

Tod im Beginenhaus - Petra Schier

Tod im Beginenhaus
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Dank des flüssigen Schreibstils und der fesselnden Erzählweise war ich sofort in der damaligen Zeit gefangen. Ich konnte kaum noch aufhören zu lesen und wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geschichte hinter den Todesfällen steckt.
Danke der guten Darstellung der damaligen Zeit konnte ich mich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und mir auch die Orte der Handlung gut vorstellen.
Die Auflösung der Geschehnisse des Beginenhauses hat mich überrascht, denn mit solch einer Wendung und Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Es handelt sich bei dem Buch eher um einen historischen Roman, aber die Spannung kommt auch nicht zu kurz und die Liebe erhält auch ihre Zeilen in diesem tollen Roman.
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe um die junge Adelina und ich werde die Fortsetzungsbände auf jeden Fall lesen um zu erfahren, wie es weitergeht im Leben von Adelina.