Rezension

Spannend, informativ, liebenswert

Tod im Beginenhaus - Petra Schier

Tod im Beginenhaus
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

Habt Ihr gedeihliche Zeiten?
Wenn nicht, müsst ihr "Tod im Beginenhaus" lesen.
Band 1 der Geschichten um die Apothekerin Adelina. Sie liefert Medikamente an das kölner Beginenhospital. Als dort plötzlich eine rätselhafte Krankheit ausbricht, versucht sie die Ursache zu ergründen.

Die Geschichte lässt uns abtauchen in das mittelalterliche Köln und versorgt uns mit einer Menge historischer Details, über die wir uns freuen, obwohl wir nun wirklich schon reichlich Mittelalterkrimis gelesen haben.( Mein Lieblingsname ist "Gertelotte". )

Adelina erhält Unterstützung durch den Medicus Burka. Er ist ein eher lästiger Mensch (mit schönen Locken), aber er hilft ihr, mit ihrem zurückgebliebenem Bruder, ihrem senilen Vater und in eigentlich jedweder Bedrängnis.

"Tod im Beginenhaus" ist spannend, informativ und liebenswert geschrieben. Absolute Leseempfehlung. Ich kaufe mir jetzt Band 2.
Gehabt euch wohl!