Rezension

Bazilla, Fee wider Willen - sehr fantasievoll

Bazilla - Fee wider Willen - Heike Eva Schmidt

Bazilla - Fee wider Willen
von Heike Eva Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Eine tolle Geschichte über eine Fee, die lieber ein Vampir sein möchte.

Bazilla, Fee wider Willen

 

Von Heike Eva Schmidt

 

Cover:

Klasse. Es ist alles abgebildet was im Buch eine Rolle spielt und macht absolut Lust aufs Lesen.

 

Inhalt und meine Meinung:

Ein absolut liebenswertes  Buch, und bestens geeignet für das Lesealter 8-10 Jahre.

Bazilla wacht an ihrem 10. Geburtstage ganz aufgeregt auf, denn ab heute soll sie zum echten Vampir werden, mit Vampirzähnen und Flugkünsten.

Doch dann der Schreck: Es gab eine Verwechslung und Bazilla ist in Wirklichkeit ein Fee.

Und das Schlimmste: sie muss in ein Feen-Internat.,

Die wilde Bazilla unter lauter rosa gekleideten Feen - kann das gut gehen?

 

Der Schreibstil ist absolut klasse und voller neuer Fantasie-Wörter die das Lesen spannend und witzig machen.

Es gibt viele kleine (und große) Probleme die Kinder in diesem  Lesealter kennen und beschäftigen, somit können sich die kleinen Leser gut mit den Protagonisten identifizieren.

Es geht um Toleranz gegenüber Fremdem (Andersartigem), Freundschaft, Neide, Hilfsbereitschaft, Ausgeschlossensein, Verzeihen.

 

Durch die vielen kurzen Kapitel, haben auch Leseanfänger schnell ein Erfolgserlebnis.

 

Die tollen Illustrationen tragen dazu bei, dass man sich noch mehr ins Buch einfinden kann.

 

Mein Fazit:

Eine tolle Geschichte über eine Fee, die lieber ein Vampir sein möchte.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.