Tolles Kinderbuch

Bazilla - Fee wider Willen - Heike Eva Schmidt

Bazilla - Fee wider Willen
von Heike Eva Schmidt

Inhaltsangabe:

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Meinung:

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ab und zu muss ich einfach mal ein Kinderbuch lesen und dieses hat mir sofort gefallen.

Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist einfach großartig. Die Geschichte ist flüssig und absolut kindgerecht geschrieben.

Die Protagonistin Bazilla ist ein tolles Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe ihre Geschichte sehr, sehr gerne gelesen. Es war toll zu lesen, wie sich Bazilla im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und wie es ihr im Feen-Internat ergangen ist. Der Plot ist toll und spannend.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war die Message des Buches. Es ist nicht wichtig, was du bist, sondern wer du bist. Toll, kindgerecht beschrieben und regt echt zum Nachdenken an.

Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und auf neue Geschichten von Bazilla.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Für Kinder ab 8, aber auch für Erwachsene.

Fazit:

Tolles Kinderbuch mit einer großartigen Message. Ich kann es absolut weiterempfehlen!