Rezension

Total süß und witzig

Bazilla - Fee wider Willen - Heike Eva Schmidt

Bazilla - Fee wider Willen
von Heike Eva Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Bazilla fiebert ihrem Geburtstag entgegen, an dem sie endlich ein Vampir wird und bei den Ausflügen mit ihrer Familie selbst fliegen kann. Doch in der Nacht ihres Geburtstages kommt alles anders, denn statt spitzer Vampirzähne wachsen ihr Feenflügel. Bazilla ist richtig sauer als sie dann auch noch auf das Feen-Internat gehen muss.

Ich fand die Geschichte rund um Bazilla sehr unterhaltsam und witzig, auch wenn Bazillas Art zu Beginn im Feen Internat sehr zickig ist, aber sie lernt sich an die Situation zu gewöhnen und findet neue Freunde. Diese nehmen Bazilla sehr gut auf, auch wenn sie optisch nicht die typische Fee ist.

Interessant fand ich auch die verschiedenen Welten und die Verbindung zur Menschenwelt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es noch weitere Bücher rund um Bazilla geben wird.