Rezension

beinah zu perfekte Liebesgeschichte mit viel Kitsch & Romantik, aber auch bewegend und ergreifend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Bewertet mit 4 Sternen

„180 Seconds – Und meine Welt ist deine“ ist eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte, die wiederum auch ernste Themen und bewegende Hintergründe zu bieten hat.

 

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um Allison & Esben gut gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Das 180-Sekunden-Exeperiment, Esbens Social-Media-Ruhm und Allisons Vorgeschichte boten einen interessanten Rahmen.

 

Trotzdem war mir vor allem in der ersten Hälfte alles ein bisschen

zu kitschig und zu perfekt.

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick,

aber diese Intimität und die starken Gefühle, die Esben und Allison entwickeln, erschienen mir doch etwas übereilt.

Von so viel Liebe und Harmonie zu lesen, war zwar herzerwärmend,

leider aber auch etwas langatmig.

Trotzdem habe ich die Zwei beim Lesen zunehmend ins Herz geschlossen.

Allison beginnt Charakterstärke & Persönlichkeit zu entwickeln,

na ja und Esben ist einfach ein total perfekter Freund.

Wirklich jeder sollte einen Esben haben können! ;)

 

Richtig ans Buch gefesselt, haben mich jedoch die Entwicklungen zwischen Allison & ihrem Stiefvater.

So richtig, richtig schön! ♥

Und zum Ende gibt es eine ordentlich Portion Drama,

das total ergreifend & berührend ist …

wenn auch ein bisschen übertrieben.

 

4 von 5 Sterne