Rezension

#this kiss this kiss

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Bewertet mit 4 Sternen

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...

Die ersten Kapitel des Buches habe ich sofort verschlungen. Als es zum 180 Sekunden-Experiment kommt, war ich einfach nur gefesselt. Von da an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, das Buch war sehr gut und flüssig zu lesen und ich hab es regelrecht verschlungen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, allein mit Esben wurde ich nicht ganz warm, was wohl vor allem daran lag, das er mir zu glatt und zu perfekt dargestellt wurde, um noch realistisch zu sein.

Im Allgemeinen gab es in diesem Buch viel Kitsch und Klischeehaftes und ich glaube für dieses Buch muss man auch in der entsprechenden Stimmung sein, sonst kann es einen nicht mitreißen.

Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es hat mich tief berührt.