Rezension

Süße Geschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Bewertet mit 3 Sternen

~~Klappentext:

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, da ich schlichte Cover einfach liebe und die Farbverläufe mag.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich unsagbar leicht lesen und ist emotional. Allerdings ist das Buch auch ziemlich kitschig, wen das nicht so sehr stört, der sollte keine Probleme haben, mir war es hin und wieder etwas zu viel. Man kann sich recht gut in Allison hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Allison als Hauptcharakter fand ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn sie durchaus etwas naiv reagiert - manche Situationen versteht man erst nach einer Weile besser. Esben, nun ja Esben ist sehr süß zu ihr. Ich muss sagen, dass mir die Beziehung zwischen den beiden doch etwas zu schnell ging und wie oben schon erwähnt, ziemlich kitschig war. Besonders mochte ich Esbens Schwester, die eine wichtige Rolle gespielt hat.

Insgesamt eine süße und durchaus emotionale Geschichte, die man schön lesen kann. Ich muss leider sagen, dass mir manche Themen zu kurz besprochen wurden und es dann einfach weiter ging und auch Social-Media wurde mir etwas zu positiv dargestellt. Trotzdem ein nettes und schnell zu lesendes Buch.