Eine besondere Geschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Ich habe das Buch vorher schon auf Englisch gelesen und hier kommt noch mal meine Rezension

Dies ist eine sehr fröhliche Geschichte zum Wohlfühlen.
Wir folgen Allison, die nach ihrer endgültigen Adoption Probleme hat, an der Universität glücklich zu werden. Ihr erstes richtiges Treffen mit Esben ist der Katalysator für ihr emotionales Wachstum und ihr Streben nach einem Leben, für das es sich zu leben lohnt.
Man merkt von Anfang an, dass Allison nicht glauben will, dass ihre Umwelt stabil und vielversprechend für sie bleibt - sie schneidet sich von Menschen ab und misstraut allen. Was ich wirklich schätzte, war, dass es ihr sehr darum ging, sich mit Menschen zu verbinden und in die Welt hinauszugehen. Egal mit welchen (mentalen oder anderweitig deprimierenden) Dingen Sie zu tun haben, Sie müssen einen aktiven Teilnehmer haben, damit es funktioniert.
Esben und Steff sind auch zwei Charaktere, die nicht nur existieren, um ihren Zweck zu erfüllen. Externe Faktoren beeinflussen sie und ihre Aktionen, um realistische Interaktionen zu erzeugen. Und ein besonderer Gruß an Simon, der einfach so ein guter Vater und das Beste ist, auf das Allison jemals hoffen konnte.
Ich mochte auch den Social-Media-Aspekt der Geschichte. Instragram, Twitter und Ähnliches können ziemlich schrecklich sein. Menschen wie Esben, die die schönen Seiten feiern, sind das, was das Leben lohnt und uns hilft, eine positive Perspektive zu gewinnen und nicht die Hoffnung zu verlieren.