Berührend

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry sind Seelenverwandte, zwei Seelen die für einander bestimmt sind. Doch das Schicksal hat mit dem Paar etwas anderes vor und reißt Gerry viel zu früh aus dem Leben, denn er stirb an einem Hirntumor. Der Tod von Hollys verwandter Seele reißt ein tiefes Loch in ihrem Herzen und sie muss langsam wieder lernen, wie es ist, zu leben und glücklich zu sein.

Selten hat mich ein Buch so sehr berührt und emotional angesprochen. Es herrscht ein Wechselbad der Gefühle, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und die Autorin weiß, diese von Grund auf so verschiedenen Gefühle vortrefflich zu vereinen. Des Öfteren rollte mir eine Träne über die Wange und gleich drauf bog ich mich vor Lachen. Die Autorin hat es geschafft eine wunderbar sensibel und eindrucksvoll Geschichte auf das Papier zu bringen und dies mit einer wunderschönen fließenden Schreibweise. Das Buch hat mich nicht nur berührt, es hat mich auch verändert, denn genauso wie Holly wurde mir erst durch dieses Geschichte bewusst , dass es erstrebenswert ist alt zu werden und man sich über jede neue Falte im Gesicht freuen sollte , denn es bedeutet , dass man noch lebt, dass man noch Lieben kann und an dem Geschehen der Welt teilhaben darf.