Besser

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Nachdem mich der erse Band nicht unbedingt vom Hockergehauen hat, habe ich dennnoch weitergelesen, weil ich schon irgendwie neugierig war. Und es hat sich letztlich auch gelohnt.
Dieses Subgenre wird wohl nie so ganz mein Fall sein, aber zumindest gab es eine starke Entwicklung im Bezug auf Worldbuilding, die Charaktere und den Fantasyanteil im Vergleich zum Vorgänger. Und diese teils sehr vulgäre Sprache ist mir immer noch ein Graus, aber dafür konnte die Handlung diesmal viel Wett machen.
Dazu trägt auch eine neue Erzählperspektive bei und Aurens persönliche Entwicklung ist nicht mehr der Hauptfokus. Stattdessen geht es mehr um die Politik der verschiedenen Königreiche und auch um einen gewissen moralisch zweifelhaften aber natürlich sehr heißen General...
Jedenfalls hat diese Reihe mich jetzt schon gecatched und auch wenn sie für mich wohl insgesamt kein Highlight werden wird, habe ich dennoch Respekt davor, wie die Autorin  das alles angehtund was sie sich für eine Welt ausgedacht hat.