Hat mir viel besser gefallen als Band 1

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Auren befindet sich in den Fängen der Armee des 4. Königreichs, genauso wie ein Teil ihrer Wachen und die anderen Konkubinen von König Midas. Mit Schrecken blickt sie dem Schicksal entgegen, das sie erwartet. Denn der König des 4. Königreichs ist für seine Grausamkeit bekannt. Der Kommandant seiner Armee gilt als Monster und seine Soldaten als die stärksten und brutalsten der Welt.

Den Großteil des zweiten Teils von „The darkest gold“ erleben wir wieder durch die Gedanken und Augen der goldgeküssten Auren. Auch dieses Mal ist ihre Gedankenwelt wieder sehr ausführlich. Zumal auf der Handlungsebenen nur wenig passiert. Da Auren jedoch eine enorme persönliche Entwicklung durchmacht und von einem Werkzeug Midas zu einer eigenen Persönlichkeit heranreift, waren ihre Gedankengänge für mich meistens sehr interessant.

Sehr gut gefallen haben mir zudem die Kapitel, die aus der Sicht von Königin Malina geschildert werden. So haben wir eine Vorstellung davon, was im 6. Königreich während der Abwesenheit von König Midas und Auren passiert.

Auch König Midas erhält ein eigenes Kapitel. Das ist interessant, weil wir so etwas über seine Intentionen erfahren. Gerade im Hinblick auf Auren war ich sehr neugierig, wie er wirklich zu ihr steht.  Aber auch seine weiteren Pläne sind natürlich von Interesse.

Die Autorin lüftet im Laufe der Geschichte „Die Verräterin“ ein paar Geheimnisse. Wirklich überraschend war das nicht, da Raven Kennedy deutliche Fährten auslegt. Trotzdem haben mir die Entwicklungen gefallen und ich freue mich schon darauf, die weiteren Teile zu lesen bzw. zu hören.

Denn ein Highlight des Hörbuchs sind die Sprecherinnen und der Sprecher. Regine Lange, die wirklich großartig liest, und Julian Horeyseck, dem ich sehr gerne lausche, kannte ich bereits aus dem ersten Teil von „The darkest gold“. Sie haben auch diesen Teil wieder zu einem perfekten Hörerlebnis gemacht. Ergänzt wurden sie in diesem Band von Janina Sachau. Auch sie fand ich toll besetzt als Königin Malina. Ihre Stimmlage und die Art, wie sie liest, unterscheidet sich deutlich von Regine Lange, sodass sie der Königin ein ganz eigenes Profil verleiht. Den drei Personen zu lauschen, ist ein ganz großer Hörgenuss.