Eine absolut mitreißende Geschichte, voller spannender und überraschender Momente, die mein Herz sofort erobert haben!

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

"Jeder Kummer, den ich in meinem Leben erdulden musste, jeder quälende Schmerz, hat einen Teil von mir fortgerissen."

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee.

Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Meinung:

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe die düstere Gestaltung noch immer so sehr. Besonders in Kombination mit der goldenen Schrift und den Blättern entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Es passt aber gleichzeitig auch perfekt zur Reihe und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte!

Aber auch Raven Kennedys Schreibstil ist noch immer unglaublich besonders. Ich liebe ihre direkte und dennoch malerische Art zu schreiben total. Vor allem, weil die Dialoge lebendig wirken und ich so die Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten mehr als interessant fand.

Dabei begleiten wir Auren als Leser*innen noch immer in ihrer Gefangenschaft des anderen Reiches. Doch anders als sie und ich es mir gedacht haben, führt sie eigentlich ein relativ “normales” Leben, das so anders ist, als sie es zuvor annahm. In diesem Punkte wurde ich als Leserin auf jeden Fall total überrascht.

Ich hatte das Gefühl, als würde Auren endlich etwas selbstreflektierter sein und einsehen, dass Midas nicht unbedingt derjenige ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Besonders, als mehr und mehr über ihn offenbart wurde.

Hier fand ich super spannend, dass sie dem Käfig entkommen möchte und selbst sagt, dass sie sich nie wieder einsperren lässt. Sie ist endlich mutig, sieht, was er viel zu lange vor ihr versteckt gehalten hat und wer sie ohne ihn sein kann.

Gleichzeitig wird deutlich, welches Wesen sie eigentlich ist und wie sich ihre eigene Vergangenheit charakterisiert. In diesem Punkt konnte ich noch intensiver in die Welt der Protagonisten abtauchen.

Aber natürlich ist sie in dem Buch nicht alleine. Denn da ist plötzlich Riss. Jemand, den sie fürchtet, doch umso näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, wer er wirklich ist. In diesem Punkt finde ich die Entwicklung unglaublich spannend.

Ich fand die beiden zusammen großartig, auch wenn ich selbst nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Doch anders als Midas, hat Riss sie nicht einfach in einen Käfig gesteckt.

Die ganze Zeit hat die Handlung wirklich absolute Spannung versprochen und ich konnte immer wieder überrascht werden. Auch Auren, mit ihrer Großzügigkeit, beispielsweise in Bezug auf die anderen Sättel fand ich total interessant. Denn im Grunde möchte sie nur von ihnen akzeptiert werden.

Auch vom Ende wurde ich wieder einmal total überrascht, denn auch wenn ich erneut mit einem Cliffhanger und einer epischen Wendung gerechnet habe, war ich darauf dann doch nicht so ganz gefasst.

Dennoch muss ich sagen, ich kann mit diesem Ende leben, will aber dennoch natürlich wissen, wie es weiter geht und welche Wendung die Geschichte in den folgenden Bänden noch nehmen wird.

Was ich zudem erwähnen möchte, ist die Kulisse, die Rückblicke und das tiefere Eintauchen in die komplexe Welt. Ich finde die Darstellungen unglaublich detailreich erzählt, sodass ich sie mir auch direkt gut vorstellen konnte.

Auch der Punkt, dass eine weitere Perspektive, die von Midas Frau hinzugefügt wurde, hat erneut Spannung erzeugt und auch ihren Plan gewissermaßen offenbart. Gleichzeitig erhält auch Midas einmal seine eigene Perspektive, die gewissermaßen seine Abgründe offenbarte und uns als Leser*innen einfach noch einmal ein ganz anderes Bild von und über ihn vermittelte.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich freue mich sehr darauf, im September weiterlesen zu können, denn diese Reihe macht mich schon jetzt so unglaublich süchtig nach mehr!

Ich kann euch Band eins und zwei auf jeden Fall auch schon jetzt nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte lesen möchtet, die sich jedoch erst mit der Zeit aufbaut!