Unter Feinden?

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Auren ist ihrem goldenen Käfig entkommen nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu landen. Doch diesmal ist sie die Gefangene des am meisten gefürchteten Königs. Auren befindet sich mitten in seiner Armee, die dafür bekannt ist, bestialisch und gnadenlos gegen den Feind zu kämpfen. Angeführt wird die Armee vom berühmt berüchtigten Kommandant Riss, der seine Gegner ohne mit der Wimper zu zucken niedermetzelt. Doch er ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht, Aurens gefährlichste Geheimnis zu entlarven.

Das Cover wirkt düster und bedrohlich, was durch die Dornen sehr schön zur Geltung kommt.

Der Schreibstil konnte mich auch in Band 2 wieder fesseln. Raven schreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und macht ihre Geschichte dadurch sehr authentisch.

Auch ihre Protagonisten sind einzigartig und echt und machen in Band 2 eine tolle Entwicklung durch.

Auren bleibt Midas gegenüber weiterhin loyal, zumindest nach außen hin. Innendrin fängt sie jedoch an zu zweifeln. Sie wird immer mutiger und entdeckt ihre Welt mit ganz neuen Augen.

Von Midas erfährt man in diesem Band nicht allzu viel, dafür aber von seiner Frau, Königin Malina. Sie ist durchtrieben, klug und hinterhältig. Sie ist allerdings auch stur und zieht ihren Plan um jeden Preis durch.

Kommandant Riss ist furchteinflößend und für seine brutale Art bekannt. Aber er ist auch ein hervorragender Stratege und hat außerdem ein sehr großes Geheimnis. Auren lernt ihn jedoch von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Spannung zwischen Auren und Kommandant Riss war greifbar und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Die Atmosphäre im Buch war gleichzeitig spannend und locker. Die Handlung wurde gut vorangetrieben und die Autorin konnte mich mit einigen Plottwists überraschen.

Band 2 fand ich sogar noch besser als den ersten Teil und ich bin mega gespannt auf den Rest der Reihe.