Unfassbar mitreißend - tolle Entwicklungen und grandioser Plot!

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe musste ich einfach direkt wissen, wie es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass die beiden Teile am gleichen Tag erschienen sind und ich nicht noch extra lange warten musste.
Ich habe den 2. Band genau wie den ersten als Hörbuch gehört und habe es geliebt. In diesem Teil hat man zusätzlich zu Auren und Midas noch die Perspektive von Königin Malina. Alle drei Hörbuchsprecher:innen finde ich klasse und perfekt für die jeweiligen Charaktere.

Dieses Buch hat mir nochmal mehr gefallen als der erste Band. Die Entwicklungen der Story und die neuen Charaktere die man hier kennenlernt sind mir direkt ans Herz gewachsen und genau wegen diesen Personen freue ich mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Ich kann hier natürlich nicht viel zum Inhalt sagen ohne zu spoilern.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie im ersten Band richtig toll, teils sogar fast schon etwas poetisch und gleichzeitig derbe und vulgär. Die Kombination hat mir sehr gut gefallen. Der Humor der hier wieder zwischendrin eingebaut wurde hat mir sehr gut gefallen.

Auren war mir manchmal leider einfach zu stur. Sie verschließt die Augen vor der Wahrheit und hält an Dingen fest, die sie im Inneren schon hinterfragt hat. Den Knall ihrer Erkenntnis fand ich dann wiederum sehr gut gelungen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Malina in den nächsten Bänden weitergeht. Ich fand ihre Passagen manchmal etwas nichtssagend, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im weiteren Verlauf der Geschichte Sinn ergibt ihre Perspektive einzubauen.

Ganz besonders Riss finde ich in diesem Buch unfassbar toll. Er gibt Auren die Möglichkeit zu wählen, er ist nicht aufdringlich und er behandelt sie gut (und er ist morally grey - das strahlt er auch aus!). Er ist genau der richtige Charakter für diese Geschichte.

Mit dem Ende habe ich so gar nicht mehr gerechnet, obwohl ich zwischendrin ein paar Vermutungen für den Plot hatte. Dennoch hat es mich dann überrascht und gepackt, als es passiert ist. Die Autorin hat das unfassbar gut eingebaut. Ich könnte quietschen, so toll finde ich es! Ich freue mich schon sehr auf Band 3.