Gelungene Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Die Handlung von „The Darkest Gold – Die Verräterin“ geht da weiter, wo Band 1 geendet hat. Diesmal beginnt das Buch mit einem Kapitel aus Königin Malinas Sicht. Das fand ich super interessant, weil wir im ersten Teil noch nicht so viel über sie erfahren haben. Ich habe das Buch wieder als Hörbuch gehört und fand es toll, dass für die Königin eine andere Sprecherin gewählt wurde, als für Auren. So hat man direkt erkannt, aus welcher Sicht das jeweilige Kapitel erzählt wurde. Ich glaube Königin Malina wird noch eine wichtige Rolle im Verlauf der Reihe spielen. Ihr passt es gar nicht, dass ihr Gemahl, König Midas, über das Königreich herrscht, das rechtmäßig ihr zusteht. Auch Auren fängt endlich an, Midas´ Manipulationen zu durchschauen und beginnt an ihm zu zweifeln. Allgemein hat sie sich richtig toll entwickelt. Sie fängt an für sich selber einzustehen und viele Dinge zu hinterfragen. Die Hörbuchsprecher haben es wieder geschafft, die Charaktere noch lebendiger wirken zu lassen. Insgesamt hat mir Band 2 besser gefallen als der Vorgänger. Es hätte zwischendurch zwar noch etwas spannender sein dürfen, aber sonst war das Buch wirklich toll. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und vergebe 4,5 Sterne.