Großartig von den drei Sprechern vorgelesen und deutlich besser als der erste Band

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Hörbuch Rezension
Gesamt: 4 Sterne
Sprecher: 5 Sterne
Story: 4 Sterne

Band eins hat mich neugierig auf Band zwei gemacht, aber da war meiner Meinung nach noch Luft nach oben.
Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits im ersten Band überzeugt, denn der ist locker und flockig und ich bin schnell in die Geschichte gekommen. Und das trotz der teilweise langsam dahinplätschernden Handlung, denn gerade am Anfang passiert nicht wirklich viel. Das Hörbuch war jedoch trotzdem so unterhaltsam, dass ich es recht schnell angehört habe.
Direkt zu Beginn kommt eine weiter Person hinzu, was ich als bereichernd fand und der Story eine spannende Komponente gab.

In diesem Buch gab es einige Rückblicke, was Aurens Zusammenleben mit Midas betrifft. Hier hat Rhys in meinen Augen eine richtige Taktik und stellt die richtigen Fragen. Fragen, mit denen sich Auren auseinandersetzt und so langsam wird nicht nur Auren, sondern auch dem Hörer das ganze Ausmaß der toxischen Beziehung zwischen Auren und Midas klar. Das hat die Autorin echt gut gemacht. Doch das ging zu Lasten des Tempos der Story. Ich bin eher der Fan von etwas mehr Action und Spannung, aber es hat irgendwie zu Aurens Weg der Selbsterkenntnis gepasst.
Den Schluss fand ich gelungen und ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Band. The Darkest Gold- Die Verräterin hat mir um einiges besser gefallen, als The Darkest Gold-Die Gefangene. Ich bin gespannt, was diese Serie noch zu bieten hat. Was mir aber nach wie vor nicht gefällt, das ist die Bezeichnung der Sättel, aber gut, damit muss ich leben und vielleicht stört es ja auch nur mich.

Ich habe mir das Hörbuch angehört und die drei Sprecher Regine Lange, Janina Sachau und Julian Horeyseck machen einen richtig guten Job. Wie bereits im ersten Band liest Regine Lange den Hauptanteil und ich finde es klasse, wie sie Aurens Stimmungen rüberbringt. Janina Sachau kann das ebenso gut und ich hatte mit der König manchmal Mitleid. Aber auch ihre boshafte Art trägt die Sprecherin gekonnt vor. Midas Part wurde von Julian Horeyseck übernommen, den ich als Sprecher sehr mag. Er hat eine sehr angenehme Stimme und mit seiner Aura versteht er es gut, Midas überzeugend darzustellen. Jeder Sprecher bekommt von mir 5 Sterne, denn sie haben das Hörbuch sehr unterhaltsam vorgelesen.