Großartige Fortsetzung

von Raven Kennedy

*Bitte achtet auf die Triggerwarnung!*

Darum geht's:

(Spoiler für Band 1)

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir das Cover sehr gut und auch der Untertitel "Die Verräterin" passt sehr gut zu diesem zweiten Teil.

Wie schon das Ende von Band 1 prophezeit hat, ist Aurens Geschichte wirklich spannend und turbulent weitergegangen. Ihre Charakterentwicklung ist deutlich spürbar und als Leser bekommt man auch immer mehr Zugang zu ihr. Es ist einfach schön zu sehen, wie sie mit jeder Seite mehr über sich hinauswächst!

Auch die Nebencharaktere werden präsenter, vielschichtiger und man beginnt, ein Gefühl für die außergewöhnliche Welt der der Geschichte zu entwickeln, die wikrlich großartig ist.

Die Handlung hat sich im Vergleich zu Band 1 ziemlich geändert, wenn auch im positiven Sinne. Die düsteren, expliziten Szenen werden weniger und die Persönlichkeiten der Figuren rücken mehr in den Vordergrund, was definitiv ein Pluspunkt ist!

Und auch wenn einige "Enthüllungen" doch etwas vorhersehbar waren, gab es am Ende einen sehr genialen und unerwarteten Plottwist, der dafür sorgt, dass ich am liebsten jetzt sofort in Band 3 weiterlesen würde.

Insgesamt also eine absolut würdige Fortsetzung, die die Geschichte noch spannender und einnehmenden für mich gemacht hat.