Eine Wahrheit für eine Wahrheit

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

The Darkest Gold - Die Verräterin Teil 2 von Raven Kennedy ein Hörbuch aus dem USM Audio Verlag
Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Eine Wahrheit für eine Wahrheit

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich einfach auch den zweiten Teil haben. Und was soll ich sagen, dieser Teil ist noch besser als der Erste.

Auren befindet sich mittlerweile in Gefangenschaft des 4. Königreiches und unter Kommandant Riss. Seine Aura die ihn umgibt und sein Auftreten jagen Auren immer wieder Schauer über den Körper. Denn sie weiß was Riss ist, ein Fae. Und auch Auren hat ihre Geheimnisse, die Riss droht zu entlarven.
Das Buch hat mich sofort gepackt, auch wenn nicht sonderlich viel passiert und die Reise in Gefangenschaft mit der Armee von König Fäule für Auren erträglicher ist als alles bisher, bekommt man einen noch größeren Einblick in Aurens Denken und Handeln.
Man erfährt viel von der Welt in der Auren groß geworden ist und auch was es mit der Geschichte der Fae auf sich hat. Das Verhältnis von Auren und Riss entpuppt sich in ein Hin und Her aus Gefühlen und Verachtung. Sehr spannend gehalten und zum absolutem Mitfiebern.
Eine Wahrheit für eine Wahrheit, eine Lüge für eine Lüge.....das ist das Motto das Auren und Riss umgeben. Und diese Abmachung bringt viel Licht ins Dunkle.
Auren zeigt endlich wie stark sie wirklich ist, ihr Charakter wird immer mehr in den Vordergrund gestellt und ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende.
An welcher Seite sie stehen wird und wie sie sich entscheiden wird macht es interessant und lässt mich auf den dritten Teil der Reihe hin fiebern.
Die Sprecher waren wieder toll. Die Verwandlung von Auren konnte man der Sprecherin anhören, von einem unscheinbaren Sattel zu einer starken unabhängigen Frau.
Die teilweise obszöne Sprache aus dem ersten Teil wurde hier absolut heruntergeschraubt, was mir besser gefiel.
Man kann sich auch so das frauenfeindliche Bild im Reich sehr gut ausmalen, dafür braucht es keine sexistische Sprache.
Freue mich sehr auf einen weiteren Teil. Wie es mit Auren weiter geht, was Riss noch zu bieten hat, und ob König Midas dem Ganzen gewachsen ist.