…HOFFNUNGSVOLL, MUTIG & KAMPFLUSTIG…

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

…HOFFNUNGSVOLL, MUTIG & KAMPFLUSTIG…

Erstmal muss ich mein Lob an den Verlag abgeben, vielen Dank, dass die ersten beiden Teile gemeinsam erschienen sind, so kann man es nur noch mehr genießen und nacheinander verschlingen.

Habt ihr auch eure Coverliebe dabei entdeckt, hier ist es nochmal zu erwähnen, dass die grandiosen vom englischen Original stammen und perfekt für die Geschichte sind.

Wie ihr euch denken könnt, habe ich in meinem Leserausch und Goldfieber, direkt zu dem nächsten gegriffen und bin wieder einmal geschockt, beeindruckt und verfallen.

Hierbei nicht nur bei der Entwicklung und Stärke von Auren, sondern auch in Riss, den Hauptmann der feindlichen Armee. Ich hätte anstelle von Auren viel schneller meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle gehabt.
Diese überrascht und beeindruckt uns aber wieder ein mal.

In ihrer Hoffnung einen Ausweg gefunden zu haben, ist sie in viel größere Gefahr als sie gedacht hätte. Denn Riss scheint eine viel zu starke Reaktion auf sie zu haben. Dieser scheint unter ihrer Fassaden zu kommen und gewährt ihr das eine, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat, nämlich die Wahl. Entscheidungen selber zu treffen und sich ohne Kontrolle zu bewegen.

Scheint dies alles nur ein Trick zu sein? Ist er am Ende doch noch ein größerer Widersacher als erwartet?

Lest selbst, verliert euch in den hitzigen Auseinandersetzungen, den feindlichen Gepflogenheiten und einer Freiheit inmitten der gefährlichsten Feinde. Die doch eine Verbundenheit, Kameradschaft und Freundlichkeit zuteilwerden lassen, die man so nicht erwartet hätte.

Bleibt aber wie Auren auf der Hut, nicht alles ist so wie der erste Eindruck scheint.

Spannungsgeladen und voller aufgeladener Dynamik geht es im zweiten Teil um so viel mehr.

Besonders der Aspekt Auren ein neues Leben zu zeigen, ihre die Möglichkeiten offenzulegen sich etwas anderes zu wünschen als das Leben im goldenen Käfig.

Ihre Entwicklung, die einen nur erstaunt, dass sie lernt, wie mächtig sie selbst ist und dass das Leben mehr bietet als sie sich je erhofft hat.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr mitfiebern und euer Herz an dieses wundervolle Werk verlieren möchtet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, war im Leserausch und bin durch die Seite geflogen.

Jede weitere Entwicklung zieht einen noch tiefer in das Konstrukt, hofft und bangt mit Auren. Ihre Zerrissenheit ist immer wieder spürbar, das Band der Abhängigkeit trotz allem beständig, aber auch die Sehnsucht nach den Erkenntnissen und der Befreiung groß.

Herausstechend auch die neuen Freunde, die eigentlich doch die Feinde sind und sie zu mehr bestärken, ihr zur Seite stehen und eine neue Sehnsucht in ihr wecken.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen und doch so gefährlich werden können.

Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen. Mit den neuen Widersachern eine hitzige Spannung erzeugen, wo man sich im wahrsten Sinne des Wortes die Finger verbrennen kann. Denn Riss überrascht mit seinen Taten, seinen Worten und den Drang Auren viel zu Nahe zu kommen.

Ich bleibe daher nach der Lobeshymne, fasziniert von der Dynamik zwischen Riss und Auren, beflügelt, zutiefst begeistert und mit der Sehnsucht nach mehr zurück.

Dieser endet nämlich mit einem schockierenden Cliffhanger, sodass man sich schockiert etwas in Geduld üben oder doch mit einem YES auf den Lippen in Wartestellung auf den nächsten verbleibt.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck, ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, sondern spiegeln auch die Zerrissenheit und Verzweiflung. Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.