bewegendes Buch

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr!

Also großer True-Crime-Fan war ich hier sehr gespannt wie Axel Petermann und Petra Mattfeldt diesen Fall in einem Buch umsetzen würden.

Das Buch behandelt den Fall um Adolf Seefeld aus den 30iger Jahren.

Ein Bauer beobachtet in den frühen Morgenstunden ein Fahrzeug auf seinem Feld. Sein Hund will unbedingt dort hin. Der Bauer folgt ihm und findet dort einen schlafenden Jungen in einem Schlafanzug der einen kleinen Teddybären mit Matrosenanzug fest an sich gedrückt hält.

Kurze Zeit erscheint ein Großaufgebot an Polizisten: Der Junge ist das siebte Opfer des „Sandmanns“ wie die Presse den Täter nennt.

Auch die ambitionierte Fallanalytikerin Sophie Kaiser erscheint und versucht eine heiße Spur zu finden. Der Junge hat überlebt und Sophie versucht über den Jungen Informationen über den Sandmann herauszubekommen.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur in den Bann gezogen.  Der Schreibstil ist super, man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Die Story ist nachvollziehbar und logisch aufgebaut und man kann mit der einzigartigen Sophie Kaiser die Ermittlungen durchleben.

Für  mich bis jetzt das absolute Lesehighlight in diesem Jahr. Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Wer True-Crime liebt ist hier genau richtig.

Gerne mehr davon!