richtig guter Krimi - sehr spannend!

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Was für ein Buch! Schon, das Buchcover von Im Kopf des Bösen - Der Sandmann - hat mich sehr beeindruckt. So bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und hab mir den Klappentext durchgelesen. Und das verriet Spannung - viel Spannung.

Ein Buch, was ich nach langer Zeit in einem Rutsch gelesen habe, weil ich nicht aufhören konnte. Alles gut im Kopf bildlich vorzustellen und mitzufühlen Ich wollte wissen, wie es weitergeht und wer der Täter ist. Die Schriftart ist sehr gut zu lesen. Die Kapitel eine für mich sehr angenehme Länge.

Die Fallanalytikerin Sophie Kaiser finde ich sehr gut getroffen, anders als gängige Krimifiguren. Ich finde es gut, dass auch mal etwas anderes gewagt wird. Da sie anders reagiert bzw agiert durch ihr Asperger-Syndrom, verlaufen die Ermittlungen auf eine etwas andere Art. Wer mit ihr zusammenarbeitet, muss dafür offen sein. Bzw. sie ernst nehmen und nicht hinterrücks belächeln. Daneben auch die Gedanken vom dem kleinen Jungen. Was später eine andere Wenudung als ich gedacht habe. Ich fand den Wechsel sehr gut beim Lesen.

Die Thematik fand ich für mich als Mutter eine beklemmende Thematik. Immer wenn Kinder im Spiel sind, leide ich mit.

Das Autorenteam Axel Petermann und Petra Mattfeldt ist gut, ich werde auf jeden Fall weitere Bücher lesen. Denn ich bin mir sicher, dass sie auch so gut geschrieben sind wie dieses hier. Ich lasse mich gerne mitnehmen von einem guten Krimi voller Spannung und Tempo.

Eine klare Weiterempfehlung von mir!