Blütenjäger – Die Jagd hat begonnen…..

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger
von Catherine Shepherd

ein spannender und unterhaltsamer 4. Teil um und mit Laura Kern

Nachdem ich Der Flüstermann das 3. Buch aus der Laura Kern Reihe gelesen hatte war ich begeistert.

Nun ist der 4. Teil auf dem Markt und ich war dementsprechend gespannt.
Legt doch die Autorin die Messlatte recht hoch.

Das Schöne ist: jeder Teil ist in sich abgeschlossen und man kann jederzeit jeden Teil lesen.
In diesem Fall habe ich einmal das Höhrbuch ausprobiert denn das hatte ich bei Werken dieser Autorin noch nicht.
Steht und fällt doch so ein Höhrbuch nicht nur mit der Handlung sondern auch mit der/dem  Sprecher/in.
In diesem Fall Frau Beate Rysopp.
Und um es vorwegzunehmen, ihre Stimme passt sehr gut und ist eingängig!
Das Cover ist sehr ansprechend und auffällig.
Die zarte Blüte durchsiebt von Kugeln- das passt gut zur Handlung.

Aus dem Inhalt:
Ein Mörder hetzt Frauen im Abendkleid durch den Wald.
Sie werden in den Rücken geschossen und sterben.
Neben ihnen eine Blüte und ein Foto des noch lebenden Opfers in einer Dikothek und ein Ring am Finger.
Nach dem Fund des erst Opfers glaubt die Polizei an einen Jagdunfall aber nach dem 2. Opfer beginnen die Ermittlungen.
Laura Kern entdeckt zwischen beiden Fällen Ähnlichkeiten.
Die Suche nach dem Täter erweist sich als schwierig.
Viele Verdächtige kommen ins Spiel und erschweren die Ermittlungen.
Und es werden nicht die letzten Opfer bleiben!
Aber wer ist der Täter, was sein Motiv?
Wird der Täter gefasst werden können?
Diese und weitere Fragen werden im Buch/Höhrbuch beantwortet.

Durch das Wechseln der Perspektive bekommt man nicht nur die Ermittlungen mit, sondern man bekommt einen Einblick in die Gefühlswelt der Opfer und auch der anderen Protagonisten.
Auch der gelungene Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart erhält den Spannungsbogen aufrecht.
Geschickt gelegte Fährten lassen einen schön mitspekulieren.
Und das überraschende Ende war nicht vorhersehbar.

Fazit: Spannender Thriller den man lesen/hören sollte- bei mir war es definitiv nicht das letzte Höhrbuch von der Autorin!

Auch wenn alle Teile in sich abgeschlossen sind, man aber die Entwicklung der Protagonisten mitbekommen möchte wäre das Lesen / Höhren aller Teile interessant!

Nach:
„Krähenmutter" - Laura Kern Thriller Nr. 1
"Engelsschlaf" - Laura Kern Thriller Nr. 2
"Der Flüstermann" - Laura Kern Thriller Nr. 3
"Der Blütenjäger" - Laura Kern Thriller Nr. 4
freu ich mich jetzt schon auf eine weitere Folge von/ über Laura Kern!