Brooke und Noah

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Das Setting in Neuseeland zur Weihnachtszeit hat mir gut gefallen und erinnerte mich an eine Novelle, die zu Weihnachten in Australien spielt, den für uns ist es eher befremdlich einen Tannenbaum bei sommerlichen Temperaturen aufzubauen. Doch hier ist es (auch) genau so. Brooke kehrt zu ihrem Vater, um ihm nach einem Unfall im Repair-Café zu helfen, doch auch ihr Bruder und sein bester Freund sind zur Unterstützung dort. Blöd nur, dass sie sich zu Noah extrem angezogen fühlt, aber weder er, noch sie ihrem Bruder vor den Kopf stoßen wollen.

Die Energie zwischen Noah und Brooke fand ich ziemlich cool, die Vergangenheit der beiden berührend. Nur die Dynamik zwischen Brooke und ihrem Bruder fand ich sehr anstrengend. Was mal wieder zeigt, wie wichtig es ist, miteinander ehrlich zu sprechen, doch das bekommen sie nicht hin und genau deswegen wird auch das Band, dass nach und nach zwischen ihr und Noah entsteht total kompliziert, was dann in einem großen Knall endet und uns mit fragen zurück lässt. Der cliffhanger ist schon gemein.

Brooke konnte ich in ihrem Verhalten manchmal nicht ganz nachvollziehen und fand auch die Auflösung etwas spät innerhalb des Buches, sonst wäre sie mir vielleicht etwas sympathischer erschienen. So ist der Funke nicht ganz übergesprungen und auch Noahs Verhalten nicht ganz rund für mich. Aber insgesamt hat es mir schöne Hörstunden beschert.