Eine leichte Story für zwischendurch, aber nicht das, was ich erwartet habe

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Der Auftakt der BROOKE & NOAH Dilogie ist mein erstes gelesenes Buch von Marie Niebler, und ich war mega gehyped und neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und fließend,
und trug mich durch die Seiten.

Leider fiel es mir dennoch zu Beginn recht schwer in die Story hineinzufinden.
Das lag zum Einen an Brooke,
die ich mit ihrer streitlustigen, hitzigen und schroffen Art sehr anstrengend und unsympathisch fand.
Zum Anderen, an die teilweise Oberflächlichkeit und manchmal auch Sprunghaftigkeit der Handlung.
Außerdem empfand ich die Situation zwischen Brooke und ihrem Bruder Greyson als ungemein kräftezehrend und nervig,
zumal das Geheimnis, was nun genau zwischen den Geschwistern vorgefallen ist, erst am Ende aufgelöst wird.

Die Liebesgeschichte mit Noah hingegen fand ich ganz süß.
Er ist auch wirklich ein absolutes Schnuckelchen, der sich weder von Brookes harter Schale, noch von den Rivalitäten zwischen den Geschwistern, aus der Ruhe bringen lässt.
Trotzdem vermisse ich auch bei ihm etwas Charaktertiefe.
Ebenso, hätte ich mir noch etwas mehr, von dem anfänglichen Knistern zwischen ihm und Brooke statt der sexuellen Energie gewünscht, und von den Gewissensbissen gegenüber Greyson, erhofft.
Aber Brooke und Noah in trauter Zweisamkeit, ihrem gegenseitigem Interesse an der jeweils anderen Person und dem steigendem Vertrauen ineinander, waren wirklich herzallerliebst.

Das Ende kam natürlich, wie es kommen musste – mit vorprogrammiertem Cliffhanger.
Und obwohl ich der Meinung bin, die Geschichte in einem Einzelband, etwas ausführlicher in der Handlung wäre auch gut gewesen, bin ich natürlich sehr neugierig, ob und wie es mit Brooke und Noah weitergeht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, und obwohl das volle Potential der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde, hat mich NOT WORTH SAVING dann doch noch ganz gut unterhalten können.
Es ist trotz mancher Themen, doch eher ein leichtes und lockeres Buch für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Ich danke dem Reverie Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!