Tolles Setting und spannende Charaktere

Autorin: Marie Niebler
Verlag: Reverie
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 336 Seiten

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich liebe die Farben, die Schriftart, den Farbschnitt. Ich meine diese unterschiedlichen Blautöne und darauf das knalle Pink ist einfach ein direkter Hingucker. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf bald Band Zwei neben diesem Buch zu stehen zu haben.

Brooke und ich hatten so unsere Probleme im Verlauf des Buches, da ich anfänglich Probleme hatte mit ihr warm zu werden, was vor allem an ihrer sehr forschen Art lag. Allerdings erfährt man beim lesen immer mehr darüber, wie es dazu kam das sie heute diese Person ist und lernt durch die Vergangenheitsperspektive auch noch eine andere Seite von ihr kennen.

Noah fand ich unglaublich gut. Er ist ein sehr sensibler Charakter, der viel durchgemacht hat mich aber von Anfang an von sich begeistern konnte. Er ist der beste Freund von Brooke's Bruder und möchte diesen auf gar keinen Fall verlieren, merkt aber auch das seine Gefühle gegenüber Brooke immer stärker werden.

Die Handlung fand ich ingesamt spannend. Wir haben so einige Konflikte, einerseits durch die Tatsache, dass sich da mehr zwischen Noah und Brooke entwickelt und dieser der beste Freund ihres Bruders ist, andererseits auch dadurch das zwischen Brooke und ihrem Bruder einiges vorgefallen ist, was sie hier erst wieder aufarbeiten müssen.

Das Setting fand ich absolut großartig. Ich habe es geliebt Neuseeland zu entdecken und von diesem kleinen Wohlfühlort zu lesen, den Marie Niebler absolut großartig beschrieben hat.

Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir mitunter am besten gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und durch die verschiedenen Perspektiven aus denen hier das Buch rund um Brooke und Noah erzählt wurde viel es mir auch leicht alles nachzuvollziehen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich war super gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich bereits viel positives über ihre Bücher gehört habe. Ich fand das Buch im allgemeinen sehr gut, zwar hatte ich mir im Allgemeinen noch ein bisschen mehr erhofft, kann aber nicht sagen, dass es ein schlechtes oder durchschnittliches Buch war. In meinen Augen war es eine tolle Geschichte bei der jeder auf seine Kosten kommen sollte.