Cast in Firelight

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Adra und Jadin sollen heiraten, aber nicht aus Liebe, sondern der Politik wegen. Doch dass die zwei sich treffen und heiraten, sollte eigentlich noch eine etwas dauern. Doch einige Umstände führen dazu, dass die zwei aufeinander treffen und sie nicht erkennen .

Der Plot hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Umsetzung, dass die zwei sich nicht erkennen. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass es zu gestellt wirkt, aber dem war nicht so. Die Autorin hat es echt gut herübergebracht. Und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, um zu erfahren, wann sie es den endlich merken.

Allgemein hatte das Buch einen guten Spannungsbogen, sodass ich immer weiter lesen wollte. Und ich muss einfach von dem Magisystem schwärmen, die Idee mit den Farben ist richtig gut. Und ich hätte gerne noch etwas mehr darüber erfahren, da hoffe ich auf Band 2.

Adra und Jadin mochte ich auch. Er hat das Herz am rechten Fleck und sie ist wagemutig und taff. Zusammen haben sie eine tolle Dynamik, besonders mit ihren Sticheleien. Beide sind sympathisch und liebenswert dargestellt und man schließt sie schnell ins Herz.

Fazit:
Ein Slow Burn Romantasy Buch mit kreativen Magisystem und sympathischen Protagonisten. Ich bin gespannt auf Band 2 der Dilogie.
Empfehlung geht raus.