Schönes Magiesystem!

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Swifts Schreibstil ist bildhaft und fesselnd. Die Beschreibungen der Magie, der Farben und der Umgebung sind lebendig und ziehen den Leser in die Welt von Belwar und Naupure. Die Dialoge sind spritzig und die Handlung fließt mühelos voran.

Adraa und Jatin sind komplexe Protagonisten. Ihre Beziehung ist von Vorbehalten und Rivalität geprägt, da sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Adraa hat eine eigene, wertvolle Magie entwickelt, während Jatin mit überwältigender magischer Kraft angibt. Ihre gemeinsame Entwicklung und die Enthüllung ihrer wahren Identitäten sind spannend und emotional. Die beiden Protas habe ich sehr ins Herz geschlossen und beide sind auf ihre Art wirklich toll.

Die Welt von “Cast in Firelight” ist farbenfroh und vielschichtig. Die verschiedenen Arten der Magie, die auf Farben basieren, sind faszinierend, aber auch anspruchsvoll.

“Cast in Firelight” ist ein origineller Auftakt einer Romantasy-Dilogie. Das von Indien inspirierte Setting und das komplexe Magiesystem machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Die vielen Namen und Farben können anfangs verwirrend sein, besonders in einem eBook, aber die emotionale Verbindung zwischen Adraa und Jatin macht dies wett.