Empfehlung

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

„Cast in Firelight" von Dana Swift ist ein origineller Auftakt einer Romantasy Dilogie, der vor allem durch das von Indien inspirierte Setting und Magiesystem besticht. Mir hat diese Kombination sehr gut gefallen, da ich mit diesem kulturellen Backup, insbesondere in dem Genre sonst noch nichts gelesen habe und das somit wirklich mal etwas anderes und sehr besonders war.

Die Autorin hat ihre Ideen auch sehr gut umgesetzt und toll in den Plot eingearbeitet, sodass das ganze auch wirklich eine runde Sache war. Ebenso mochte ich die Protagonistin gerne, die einen starken Charakter hat und immer versucht ihr bestes zu geben. Auch der männliche Protagonit war sympathisch und mir hat gefallen, dass auch viel aus seiner Perspektive geschrieben wurde, das hat auch dem Hidden Identity Trope zusätzliche Würze verliehen. Beide zusammen haben auch gut funktioniert und mir hat gefallen, wie sie ihre Konflikte gelöst haben.

Auch der Plot war sehr spannend und ausgewogen, es ist eigentlich immer etwas passiert und es gab immer etwas, was man noch erfahren wollte.

Insgesamt hat das Buch ein paar tolle Lesestunden beschert und war sehr unterhaltsam. Das Ende war dann auch noch so, dass man den 2. Band kaum erwarten kann und bin sehr gespannt, wie der Abschluss aussieht.

Es gibt zwar altbekannte Tropes aus diesem Genre, aber auch einige neue Dinge zu entdecken, weshalb ich die Geschichte Young Adult Romantasy Fans nur empfehlen kann.