Eine Welt voller Magie der Farben

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

"Cast in Firelight" ist der erste Band einer Dilogie, dessen Geschichte offen endet und im zweiten Teil fortgesetzt wird.

Adraa, Thronerbin von Belwar und Jatin, Thronerbe von Naupure sind einander versprochen, seit die neun sind. Doch sie können sich nicht ausstehen. Um illegale Machenschaften aufzudecken und den Frieden in ihrem Land zu wahren, arbeiten sie um Untergrund zusammen - und das unter falschen Identitäten.

Dieses Buch verspricht eine spannende New Adult Romantasy Geschichte mit Spannung, Humor und Romantik.

Das Setting ist indisch angehaucht. Die Idee mit dem Magiesystem ist toll. Allerdings hat es mir beides zu Beginn mit diversen fremden Begriffen und Namen etwas schwierig gemacht, der Geschichte richtig zu folgen. Der Schreibstil ist hier eher kurz gehalten als sehr detailliert. Manchmal waren mir die Beschreibungen etwas zu wenig, um es mir richtig vorstellen zu können. Im Laufe der Geschichte wurde es aber einfacher.

Die Charaktere sind toll. Sowohl Adraa als auch Jatin sind starke Persönlichkeiten mit einem großen Gerechtigkeitssinn. Deshalb werden sie auch schnell Partner, um illegale Machenschaften in ihren Ländern aufzudecken. Ich mag die Idee, wie sie sich anfreunden und wie sie Gefühle füreinander entwickeln. Das Knistern ist deutlich spürbar ohne großen Raum einzunehmen.

Die Untergrundaktivitäten, der Diebstahl der Firelights, die Kämpfe - all das ist wahnsinnig toll beschrieben, sodass es mir wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Unerwartete Wendungen machen definitiv Lust auf den zweiten Band. Ich kann diesen Auftaktband jedem empfehlen, der gern YA Romantasy liest.