Rot und Weiß, Feuer und Eis

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Ein außergewöhnliches Magiesystem, mit einer Prise Liebe ohne zu viel Drama. Was braucht es mehr, für eine fantastisches Buch.

In dieser Geschichte begleiten wir Adraa und Jatin, zwei junge Thronerben auf ihrem Abenteuer, voller Farben und Magie.
Die beiden wurden in ihrer Kindheit einander Versprochen. Doch seit ihrem ersten Treffen, welches nicht gut lief, versuchen sie einander zu übertrumpfen, wodurch sie aus der Ferne zu Rivalen wurden.
Als sich beide nach Jahren das erste Mal wiedersehen, erkennen sie sich nicht.
Unter falschem Namen und falscher Identität versuchen sie gemeinsam gegen das Übel im Land vorzugehen.
Können sie es aufhalten und trotz falscher Identität einander vertrauen?

Die Geschichte wird aus wechselnden Ich-Perspektiven erzählt.

Meinung:
Zuerst einmal möchte ich sagen „WOW, WOW“.
Ich bin absolut begeistert und würde am liebsten so viel über dieses Buch erzählen.
Nach dem ich das Buch in den Neuerscheinungen letztes Jahr gesehen habe, war es auf meiner Wunschliste. Weil mich die Prämisse der verborgenen Identitäten absolut neugierig gemacht hat.
Ich war also von vorneherein sehr gespannt, doch dass es mich so umhaut, kam unerwartet.
Diese Geschichte hat so unendlich viele.
Großartige Protagonisten, Magie, Innovation, Kämpfe, Geheimnisse und eine spannende Handlung. Und so vieles mehr.
Aber was ist mein persönliches Highlight?
Zum einen die Magie und zum anderen ganz klar die Charaktere. Liebe.
Fangen wir doch mit der Magie an, in dieser Geschichte haben wir neun Farben (Stärken) die verschiedenen Gottheiten zugeordnet sind, z.B die Violette Stärke. Damit kann man Waffen oder Schilder formen, HALLO ich will auch.
Aber keine Sorge zu Beginn gibt es ein Glossar, falls ihr mal was vergesst.
Außerdem gab es innovative Neuheiten, die ich so noch nicht kannte.
Die Magie hat mich absolut gefesselt.
Kommen wir zum zweiten Punkt: die Protagonisten.
Adraa ist eine starke und intelligente Frau die sich ihren Platz als Erbin verdienen will und der das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt. Noch dazu hat sie so viel Feuer, hehe, und immer einen Spruch auf den Lippen. Ich mochte sie von Anfang an.
Jatin dagegen wirkt wie ein verzogener Kerl, der Musterknabe, doch auch bei ihm gab es mehr unter der Eisschicht zu entdecken.
Und was soll ich sagen die beiden zusammen, waren einfach die pure Unterhaltung.
Die Autorin schafft es, für mich ihren Charakteren Tiefe zu verleihen. Selbst die Nebenfiguren hatten ihren Platz.
Wir haben hier eine sich langsame entwickelnde (jugendfreie) Liebesgeschichte, die absolut nachvollziehbar war. Mit all ihren Zwiespalte und ohne zu viel Drama.
Das Versteckspiel (auf das ich mich sehr gefreut habe) war auch absolut unterhaltsam.
Und trotz allem hatte die Handlung genug Platz und war spannend bis zum Schluss, mit unerwarteten Wendungen. Und Auflösungen, die ich nicht habe, kommen sehen.
Doch dazu möchte ich auch nichts verraten, lasst euch überraschen.
Werdet ihr erraten, was die Kriminellen im Schilde führen? Und wer die Fäden hinter alledem zieht? Ich konnte es nicht.
Die Autorin hat eine angenehme Art ihre Geschichte zu erzählen, es war rasant und spannend.
Auch das magische Aufeinandertreffen von mehreren Magiern war gut beschrieben.
Doch nachdem ich all das so geliebt habe, warum keine 5 Sterne?
Naja, es gab eine Kleinigkeit, die mich in der Mitte der Geschichte leider etwas gestört hat.
Trotzdem muss ich sagen, habe ich mich in die Geschichte und die indisch angehauchte Welt mit ihrer Farbmagie verliebt.

Liebste Zitate:
S.9 „Ich traf die Liebe meines Lebens und schlug ihr ins Gesicht“
S.433 „Außerdem gibt es kein Schicksal. Nur verschiedene Wege und Ergebnisse, die auf einer Reihe von Entscheidungen … beruhen“

Fazit:
Ein unglaublich großartiges Buch, mit einer klitzekleinen Schwäche in einem indischen Setting.
Ich freue mich jetzt schon weiterzulesen und die Charaktere weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem bin ich gespannt auf die Auflösung, denn es gibt noch offene Fragen und ich will Antworten.
Ich empfehle diese Geschichten allen die ein außergewöhnliches Magiesystem und neuartige Ideen lesen wollen inklusiver langsamer Love-Story, ohne zu viel Drama. Mit vielen geheimnissen und starken Charakteren.
Und wenn das, nach was für euch klingt, kauft es! Es lohnt sich.

Erzählstil: 5 Sterne
Handlung: 4,5 Sterne