schöne Charakterentwicklung

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, es spiegelt die Magie des Buches sehr schön wider. Genauso auch der Schreibstil der sehr leicht und vor allem angenehm zu lesen ist.

Zu den Charakteren: Adraa ist ein unglaublich starker Charakter und übernimmt von klein auf sehr viel Verantwortung. Sie weiß genau, was sie will, und lässt sich dabei nicht unterkriegen, auch wenn sie dadurch manchmal etwas hitzköpfig wird. Besonders hat mir aber ihre zynische Seite gefallen, die war ziemlich ausgeprägt und unglaublich lustig zu lesen. Jatin erschien mir etwas ruhiger als sie, hat es aber dennoch faustdick hinter den Ohren. Zu Beginn kam er mir noch etwas unbeholfen vor, aber man merkt schnell, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchmacht. Die übrigen Charaktere kamen mir leider etwas zu wenig ausgeprägt vor.

Der Plot entwickelt sich schnell, teilweise sogar schneller als erwartet, aber langweilig wird es nie, auch wenn ich mir zu Beginn etwas schwer getan habe mich in die Handlung hineinzuversetzen und mit den Figuren warm zu werden. Im Verlauf der Geschichte haben mich dann besonders einige Kampfszenen gefesselt, aber dazu möchte ich nicht weiter spoilern. Für mich war das Buch nicht ganz das Richtige weil ich zu lange gebraucht habe um mich davon fesseln zu lassen, was aber nicht heißen soll, dass ich es nicht weiterempfehlen würde, ich bin mir sicher, dass es den meisten Fantasy Fans gefallen wird.