Zwei Charaktere, die perfekter nicht sein könnten

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Das Buch konnte mich in allen Aspekten überzeugen.

Adraa und Jatin sind sich seit Kindertagen versprochen, doch ihr erstes wiedersehen läuft nicht so ab, wie man denken könnte. Sie erkennen sich nicht wieder und geben sich als eine andere Person aus. Zusammen versuchen sie, ihre Heimat zu retten. Welche Konsequenz wird das Versteckspiel haben und wird es ihnen gelingen alle zu retten?

Die beiden Hauptcharaktere haben mir richtig gut gefallen. Beide sind charakterlich stark, sie reflektieren über ihr Verhalten und geben immer ihr bestes. Den Umgang miteinander finde ich richtig schön. Sie ziehen einander auf und spaßen gerne herum, sie sind aber auch ernst und eine Stütze, wenn der andere eine braucht.
Nebencharaktere, die mir gefallen haben, sind Prisha und Kalyan. Prisha unterstützt Adraa und Kalyan unterstützt Jatin und sie behalten das ein oder andere Geheimnis für sich.
Die Handlung ist spannend. Da ist zum einen der Handlungsstrang der Thronerben. Also ihre Pflichten und was sie alles tun müssen, um irgendwann einmal auf dem Thron zu sitzen und dann gibt es noch den zweiten Handlungsstrang, der sich in der Nacht abspielt. Die beiden versuchen Informationen herauszubekommen, mit denen sie ihre Heimat retten können. Es gibt einige überraschende Wendungen und vor allem das Ende hat mich überrascht.
Das Magiesystem habe ich in so einer Form auch noch nirgendwo gesehen. Es ist originell und ich finde es super spannend.
Der Schreibstil ist richtig gut und man kann sich kaum vom Buch lösen, weil es einen so fesselt.
Das Cover finde ich farblich und mit den Charakteren darauf richtig schön und passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit tollen Protagonisten, vielen Wendungen und einem tollen Magiesystem lesen möchte. Auch jemand, der ein Fantasybuch sucht, welches nicht von weißen Personen handelt, ist hier richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band der Dilogie lesen.